Ost, Beatrix
Als wärÂs ein Teil von mir Eine Kindheit zwischen Krieg und Frieden
Buch

Deutschland 1944 / 45: ein Gutshof in Bayern, auf dem der Krieg die unterschiedlichsten Menschen für einige Zeit zusammengeführt hat. Und mittendrin das kleine Mädchen, die jüngste Tochter Marie, die genau beobachtet und dabei mehr fürs Leben lernt, als eine Schule jemals vermitteln könnte. Beatrix Ost zeichnet in ihren Erinnerungen die fast vergessene Welt der Kriegs- und Nachkriegsjahre - mit ihren Menschen, ihren Freuden und Sorgen. Aus zahlreichen Einzelszenen und Episoden entsteht das lebendige Bild einer schweren, aber auch prägenden Zeit.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Ost, Beatrix

Leseror. Aufstellung: Heimat

Schlagwörter: Deutschland Kindheit Zeitgeschichte Erinnerungen

Interessenkreis: Zeitalter der Weltkriege (1914-1945) Zeitgeschichte Deutschland Kindheit Erinnerungen Nachkriegsgeschichte

Ost

Ost, Beatrix:
Als wärÂs ein Teil von mir : Eine Kindheit zwischen Krieg und Frieden / Beatrix Ost. - Augsburg : Weltbild, 2005. - 312 S.
ISBN 978-3-89897-035-8 Festeinband

Zugangsnummer: 0001/0677 - Barcode: 08023506
Schöne Literatur - Buch