Rousseau, Stefan
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Asien für Kinder erzählt
Buch

Der größte Kontinent der Welt. Asien - schon die nüchternen Daten beschreiben Gigantisches: Der größte Kontinent der Erde umfasst ein Drittel ihrer Landmasse, 60 Prozent der Weltbevölkerung leben hier. Keine andere Region der Erde vereint so Gegensätzliches und ruft gleichermaßen Hoffnungen wie Befürchtungen in uns wach - weil wir so wenig von ihr wissen. Auf nach Asien also! In diesem Buch treffen wir seine Menschen und erfahren Spannendes über ihre Liebe zum Tee, ihre komplizierte Schrift und ausgeklügelten Gärten. Wir erhaschen einen Blick auf den Fuji und überqueren den Jangtse, vielleicht begegnen wir sogar einem Sumatra-Tiger! Und wenn wir schließlich von einem duftenden Reisgericht kosten dürfen, ist uns Asien auf einmal ganz nah ... (ab 8)


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rousseau, Stefan Messager, Alexandre

Leseror. Aufstellung: Kindersachbuch

Schlagwörter: Antolin Asien Klasse-4 n der Welt

Interessenkreis: Medienkiste Kulturen der Welt

Erdunde /

Rousseau, Stefan:
Asien für Kinder erzählt / Stefan Rousseau und Alexandre Messager. - München : Knesebeck, 2009. - 76 S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-86873-101-9 fest geb. : EUR 12,95

Zugangsnummer: 0001/4317 - Barcode: 08045812
Kindersachbücher: Erd- und Heimatkunde - Buch