Latreille, Francis
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Arktis für Kinder erzählt
Buch

Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise in die Antarktis. Francis Latreille hat die völlig vereiste Region am Südpol unserer Erde selbst erkundet. Seine Bilder zeigen Wüsten aus Schnee und Eis, Gletscher, Berge und Vulkane, die Ozeane, die den Kontinent umspülen, sowie allerlei Tiere, denen Kälte, Wind und Sturm nichts anhaben können - allen voran die Pinguine, die es nur in der Antarktis gibt. Er erzählt von den mutigen Forschungsreisenden des 19. Jahrhunderts wie James Cook und Roald Amundsen, die sich zum Südpol vorwagten, und von den Polarexpeditionen unserer Tage. Ein schaurig-schöner Streifzug durch eine der unwirtlichsten Gegenden der Welt!


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: ... für Kinder erzählt

Personen: Latreille, Francis

Leseror. Aufstellung: Kindersachbuch

Schlagwörter: Antolin Tiere Natur Klasse-4 Arktis Nordpol Lebensraum Ureinwohner

Natur / Arktis

Latreille, Francis:
¬Die¬ Arktis : für Kinder erzählt / Francis Latreille. Texte von Catherine Guigon. Ill. von Frédéric Malenfer. - München : Knesebeck, 2006. - 75 S. : überw. Ill. - (... für Kinder erzählt)
Einheitssacht.: ¬Le¬ grand nord raconte aux entfants
ISBN 978-3-89660-401-9 14,95 : 14,95

Zugangsnummer: 0001/2014 - Barcode: 08005793
Kindersachbücher: Naturkunde - Buch