Funke, Cornelia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Buch, das niemand las dies ist die Geschichte von Morry, einem Buch, das schon lange wartet, vielleicht auf dich ...
Bilderbuch

Cornelia Funkes Liebeserklärung an die Welt der Bücher. Morry, das kleine Bilderbuch, hat es satt, stockstill in einem Bibliotheksregal zu stehen, umgeben von alter, ehrwürdiger Literatur. Wie schön wäre es, von Kinderhänden angefasst, gelesen und geliebt zu werden! Also ruckelt und zuckelt er im Regal, fällt zu Boden, purzelt die Treppe hinunter und landet vor zwei Füßen. Kleine Hände heben Morry auf, kleine Fingerchen schreiben einen Namen auf seine erste Seite und der größte aller Wünsche geht in Erfüllung: gesehen und gemocht zu werden. (ab 4)


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Funke, Cornelia

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Bilderbuch B

Funke, Cornelia:
Das Buch, das niemand las : dies ist die Geschichte von Morry, einem Buch, das schon lange wartet, vielleicht auf dich ... / Cornelia Funke. - Hamburg : Dressler Verlag, 2018. - o. S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-7915-0027-0 fest geb. : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2018/3217 - Barcode: 15016180
Bilderbuch - Bilderbuch