Das wilde Schlittenrennen
Hörspiel (CD, MC)

Auf Burg Eintracht findet das alljährliche Neustädter Schlittenrennen statt, bei dem durch Auslosungen ganz ungewöhnliche Teams entstehen. Unter anderem treten Bibi und Frau Müller- Riebensehl gegen Florian und den Bürgermeister, Marita und Professor Hagelkorn sowie Moni und Wachtmeister Krause an. Karla Kolumna steht als Streckensprecherin auf einem der Türme der Burg und hat per Funk Kontakt zum Schiedsrichter Herrn Pichler. Das Rennen beginnt mit der berüchtigten Hubbelpiste, nach der nur zwei Teams übrig bleiben: Bibi mit Frau Müller-Riebensehl und Florian mit dem Herrn Bürgermeister. Fast gleichzeitig kommen sie an der ersten Station an, wo ein Teammitglied einen Schneemann bauen und der andere dessen Hut abwerfen muss. Weil Frau Müller-Riebensehl den Schneemann-Hut des gegnerischen Teams abwirft, dürfen die weiterfahren, während sie selbst ins Hintertreffen geraten. Sie können dann aber schnell wieder aufholen. Barbara und Bernhard Blocksberg feuern sie vom Streckenrand an. Da beobachtet der Bürgermeister, dass Bernhards Mütze, die der Wind auf die Piste geweht hat, zurück auf seinen Kopf gehext wird. Weil nun Hexerei im Spiel ist, kann er den Schlitten auch mit einem Raketenantrieb versehen und Frau Müller-Riebensehl fordert Bibi im Gegenzug auf, zu hexen. Der Bürgermeister verstellt aber auch noch ein Streckenschild und Absperrungen. Pichler bittet Karla Kolumna durchzusagen, dass Florian und der Bürgermeister disqualifiziert sind. Doch das Publikum feuert die beiden weiter an. So entscheiden sie, dass beide Teams ganz offiziell schummeln dürfen. Es kommt zu einer wilden Schneeballschlacht. Als ihnen der Schnee langsam ausgeht, hext Bibi, dass um sie herum ganz viel Schnee sein soll und plötzlich sind beide Teams verschwunden! In tiefstem Schnee, zwischen hohen Bergen und in Eiseskälte finden sie sich wieder. Bibi hat keine Hexkraft mehr und ahnt, dass sie weit weg von zu Hause sind. Da kommt ein zotteliges Tier auf sie zu, das sich zum Glück als ein Mensch mit Felljacke entpuppt. Er sagt ihnen, dass sie sich im Himalaya befinden und er braucht ihre Hilfe, um ein junges Yak aus einer Gletscherspalte zu befreien. Gemeinsam gelingt es ihnen. Da Barbara Blocksberg, die alles mit Hilfe ihrer Hexenkugel von Neustadt aus beobachtet hat, nun auch weiß, wo sich die vier befinden, hext sie diese zurück auf die Rennstrecke. Weil das Publikum inzwischen schon unruhig wurde, sind die beiden Teams in voller Fahrt auf ihren Schlitten unterwegs. Doch kurz vor dem Ziel steigen sie von ihren Schlitten, reichen sich die Hände und machen einen gemeinsamen Schritt über die Ziellinie! Die Rettungsaktion hat sie zusammengeschweißt und gemeinsam ist schließlich immer schöner als Gegeneinander.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 06.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Bibi Blocksberg 126

Leseror. Aufstellung: Hörspiel Kinder

Kinder-CD B

Das wilde Schlittenrennen. - Berlin : Kiddinx, 2018. - (Bibi Blocksberg; 126)
EAN 4001504256265 : EUR 6,10

Zugangsnummer: 2018/4363 - Barcode: 15017470
Kinder-CD - Hörspiel (CD, MC)