Brezina, Thomas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Roter Drache und grüne Rache
Buch

Durch vegiftete Blaubeeren sind der Burgherr von Rasselstein und seine Mannen in grüne Monster verwandelt worden. Bevor das Gegengift besorgt ist, zieht das feindliche Heer der Dachskralls auf die Rasselsteiner zu. Ab 8. Grüne Rache: Burgherr von Rasselstein und sein Gefolge sind durch den Verzehr der von Hexe Belladonna vergifteten Blaubeeren zu grünen Monstern geworden. Während die 3 mutigen Rasselstein-Kinder (vgl. zuletzt Thomas Brezina: "Wundertrank und Geisterschrank", ID-A 18/12) das Gegengift organisieren, machen sich die feindlichen Dachskralls mal wieder auf, den Rasselsteinern den sagenhaften Drachenblutpokal zu entreißen. Bei den Verhandlungen mit der Hexe greift der große Magier und Lehrer des kleinsten Rasselsteiners Mäxchen ein, aber es ist zu spät, die Vergifteten zu erlösen. Es sei denn, die Dachskrall-Armee kann gestoppt werden. Roter Drache: Mäxchens kleiner Drache kann plötzlich fliegen und hilft maßgeblich dabei, die Dachskralls mit einem Mittel zu beregnen, das sie mattsetzt. Die Rasselsteiner haben dank ihrer Kinder und dem wohlgesinnten Magier wieder mal gesiegt! Auch dieses 4. Abenteuer ist wieder spannend, witzig und in mitreißendem Tempo erzählt. Empfohlen!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Ritter von Rasselstein 4

Personen: Brezina, Thomas

Leseror. Aufstellung: Kinderbuch 6-9 J.

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Ritter

Ritter

Brezina, Thomas:
Roter Drache und grüne Rache / Thomas Brezina. - 1. Aufl. - Köln : Egmont, 2012. - 134 S. : Ill. - (Die Ritter von Rasselstein; 4)
ISBN 978-3-505-13031-1 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2018/1192 - Barcode: 15014179
KM - Buch