Brezina, Thomas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wundertrank und Geisterschrank
Buch

Mit dem Pulver aus einem Geisterschrank retten die Geschwister Lanzelino und Gwendolina ihren kleinen Bruder vor einem unfairen und lebensgefährlichen Schwertkampf und erhalten der Familie den Besitz ihrer Burg. Ab 8. König Klaus-Heinrich III., stets missmutig und goldgierig unterwegs, besucht die Burgen seines Landes und lässt sich von seinem miesen Berater Lucius einreden, der Sohn des bösen Ritters Dragomir soll gegen den kleinsten Rasselsteiner Max Merlini im Schwertkampf antreten. Verliert er, soll auch die Burg Rasselstein verloren sein. Um das zu verhindern, suchen Max' Geschwister Lanzelino und Gwendolina Zutritt zu einem sagenumwobenen Geisterschrank in einem Kloster. Mönche in Monster-Verkleidung lassen sie schließlich ein und die Kinder finden im Schrank ein ganz besonderes Pulver, das den Unmenschen von einem König so zum Lachen bringt, dass er den Kampf absagt. Dieses 3. Abenteuer der Reihe (vgl. zuletzt Brezina: "Zauberschwert und Sturmwindpferd", ID-A 43/11) hält wieder durchgehend Witz, Spannung und unerwartete Gags bereit. Zur Fortsetzung.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Ritter von Rasselstein 3

Personen: Brezina, Thomas

Leseror. Aufstellung: Kinderbuch 6-9 J.

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Ritter

Ritter

Brezina, Thomas:
Wundertrank und Geisterschrank / Thomas Brezina. - Köln : Egmont, 2012. - 136 S. : Ill. - (Die Ritter von Rasselstein; 3)
ISBN 978-3-505-12893-6 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2018/1191 - Barcode: 15014180
KM - Buch