Gifford, Clive
Die faszinierende Welt der optischen Illusionen
Buch

Nichts ist so wie es scheint. Von diesem Buch voller optischer Illusionen können sich Kinder (aber natürlich auch Erwachsene) den Kopf verdrehen lassen! Täuschend echte Wahrnehmungen schicken Augen und Gehirn auf die unterschiedlichsten Irrwege! Aber keine Sorge: Dieses Buch sorgt für Aufklärung. Anhand der Anatomie von Augen, Gehirn, Linse und Nerven wird erklärt, warum wir auf optische Täuschungen hereinfallen und wie diese funktionieren. Mit Experimenten zum Ausprobieren!

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Gifford, Clive

Leseror. Aufstellung: Jugendbuch

Schlagwörter: Experimente Optische Täuschung Illusion media.lab medialab

Interessenkreis: Wissenswertes

media.lab Wissenswertes

Gifford, Clive:
¬Die¬ faszinierende Welt der optischen Illusionen / Clive Gifford. - Kempen : Moses, 2016. - 64 S. : Ill.
ISBN 978-3-89777-890-0 : fest geb. ; 12,95

Zugangsnummer: 2018/4720 - Barcode: 15017160
JU - Buch