Saddlewick, A. B.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Monster Mia und die schräge Schulkontrolle 4 : Monster Mia
Buch

Im 4. Abenteuer mit "Monster Mia" geht es um die mysteriöse Schule, die das Mädchen besucht: eine Monsterschule, in der diverse Monster-Kinder unterrichtet werden, darunter Werwölfe, Vampire und Hexen. Die Schuldirektorin selbst ist ein (guter) Geist. Doch nach außen ist nicht bekannt, dass es sich um eine so ungewöhnliche Schule handelt und Serienprotagonistin Mia ist wohl die einzige Schülerin, die kein echtes Monster ist, sondern sich diesen nur zugeneigt fühlt. Als eines Tages unangekündigt eine Schulinspektorin kommt, wird Mia ausgewählt, sie durch das Schulhaus zu führen. Das geht zunächst auch gut, denn das Mädchen weiß die Schattenseiten geschickt zu umspielen, doch dann kommt die Inspektorin nochmals zurück und erlebt alles live und unverstellt, was sie schwer durcheinander und in die Nervenanstalt bringt, denn keiner glaubt ihr, was sie gesehen hat ... Was wird nun aus der Schule werden?
Reihentypisch fantasievoll, witzig und spannend, gleichzeitig aber auch recht überdreht; viele Fragen bleiben offen. Cover mit Prägedruck. Zur Fortsetzung bei Bedarf.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Monster Mia 4

Personen: Saddlewick, A. B.

Leseror. Aufstellung: Kinderbuch 6-9 J.

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Gruseliges

Gruseliges

Saddlewick, A. B.:
Monster Mia und die schräge Schulkontrolle : 4 : Monster Mia / A. B. Saddlewick. - Freiburg [u.a.] : Kerle, 2013. - 139 S. : Ill. - (Monster Mia; 4)
Einheitssacht.: School scare . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-451-71172-5 : fest geb. ; 7,99

Zugangsnummer: 0002/9633 - Barcode: 01388770
KM - Buch