Wolf, Dr. Doris
Ängste verstehen und überwinden gezielte Strategien für ein Leben ohne Angst
Buch

VERLAGSINFORMATION
Eine Hilfe für all jene, die unter Ängsten leiden, kann das Buch der Psychotherapeutin Doris Wolf sein. Anhand vieler Beispiele aus ihrer Praxis geht die erfahrene Therapeutin auf die am weitesten verbreiteten Ängste und deren Ursachen ein. Ängste entstehen, wenn die Betroffenen bestimmte Situationen als bedrohlich, unmittelbar bevorstehend, die Gefahr äußerst wahrscheinlich und besonders verheerend einschätzen, während sie ihre Fähigkeiten, mit einer Gefahr umzugehen, als minimal betrachten. Die Autorin zeigt auf, wie Ängste entstehen, sich ausbreiten und aufrechterhalten werden. Sie vermittelt dem Leser konkrete Strategi
en zur Überwindung von Ängsten, die sich in ihrer Praxis bei Hunderten von Patienten bewährt haben. Schritt für Schritt lernt der Leser Selbsthilfemethoden kennen, wie er seine Ängste verstehen, analysieren und langsam abbauen kann. Er lernt, seine Lebenseinstellungen zu verändern und Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Zahlreiche Fallbeispiele und Erfahrungsberichte von Angstpatienten zeigen dem Leser, wie andere sich von selbst jahrzehntealten Ängsten befreit haben.

Alles in allem ein Buch, das Hoffnung gibt und Betroffene aus ihrer Isolation befreien kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Psychologie

Personen: Wolf, Dr. Doris

Interessenkreis: Psychologie

Wolf, Dr. Doris:
Ängste verstehen und überwinden : gezielte Strategien für ein Leben ohne Angst / Dr. Doris Wolf. - 19. Aufl. - Mannheim : PAL Verl., 2015. - 187 S. ; 21 cm. - (Psychologie)
ISBN 978-3-923614-32-5

Zugangsnummer: 2016/0033 - Barcode: 226600061535
Psychologie - Signatur: Ps Wolf - Buch