Memo
Das alte Rom
Buch

Wie entstand ein Weltreich aus einem kleinen Dorf am Tiber? Wie konnten die Germanen in der Schlacht im Teutoburger Wald eine überlegene Weltmacht besiegen? Warum wurde Rom in der Spätantike christlich und ist noch heute die Hauptstadt der Christenheit? Dr. Ernst Künzl, viele Jahre als Archäologe am Römisch-Germanischen Zentralmuseum in Mainz tätig, beschreibt das Römerreich des Altertums in den Jahrhunderten vor und nach Christi Geburt. Vor dem Hintergrund heutiger archäologischer Erkenntnisse zeichnet er ein farbiges Bild der römischen Legionen, der Häuser, Straßen und Städte, Technik und Wissenschaft zur Römerzeit.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Memo - Wissen entdecken 38

Personen: Memo Simon, Dr., James

Schlagwörter: Antolin Jugendsachbuch Klasse-6 Das alte Rom

Interessenkreis: Memo

Memo:
¬Das¬ alte Rom / Text von Dr. Simon, James. - 2012. - München : Dorling Kindersley, 2012. - 72 S. : überw. Ill. (überw. farb.) & Riesenposter ; 29 cm. - (Memo - Wissen entdecken; 38)
Einheitssacht.: Eyewitness arms & armour . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8310-1872-7 : EUR 9,95

Zugangsnummer: 00030268
bis 2021: KB 9; Wissen, Lernen für Kinder und Jugendliche - Signatur: Wis sen Memo - Buch