Henneberg, Marion
Die Entscheidung der Magd historischer Roman
Buch

Die temperamentvolle 17-jährige Eilika lebt als Dienstmagd auf der Bernburg. Dort trifft sie den stattlichen Ritter Robert von Harsefeld. Beide sind fasziniert voneinander, doch das Schicksal trennt sie sofort wieder: Robert zieht für den Sachsenherzog Heinrich den Löwen in den Krieg. Als ein junger Adliger zudringlich wird, flüchtet Eilika zur alten Amme Alda nach Quedlinburg, die sie in die Geheimnisse der Heilkunst einführt, und lernt dort Lesen und Schreiben. Als Heilkundige erfährt sie immer größere Anerkennung. Doch Eilika kann Robert einfach nicht vergessen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Henneberg, Marion

Schlagwörter: Ritter Dienstmädchen Heilerin Frauenschicksal verliebt

Interessenkreis: Mittelalter Frauenschicksal

Henneberg, Marion:
Die Entscheidung der Magd : historischer Roman / Marion Henneberg. - Originalausgabe; 4. Auflage. - Berlin : Ullstein, 2008. - 558 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-548-26959-7 Broschur : 8.95 EUR

Zugangsnummer: 00034773 - Barcode: 2-9187741-1-00004355-7
Romane; Historische Romane - Signatur: Henne - Buch