Kästner, Erich
Emil und die drei Zwillinge
Buch

Emil darf zum ersten Mal allein mit dem Zug nach Berlin fahren. Kaum ist er in den Zug eingestiegen, sitzt er einem Dieb gegenüber, der ihm 100 Mark stiehlt. Diese hatte sich Emil mit einer Nadel in seiner Tasche festgesteckt. Leider passierte der Diebstahl als Emil schlief. Kaum in Berlin angekommen beginnt eine große Verfolgungsjagd, die Emil und seine Freunde begehen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kästner, Erich

Schlagwörter: Berlin Antolin Klasse-5 Bahnhof Verfolgungsjagd Dieb

Interessenkreis: Abenteuer Kinder Jugendliche

Kästner, Erich:
Emil und die drei Zwillinge / Erich Kästner. - 45. Auflage. - Hamburg : Cecilie Dressler Verlag, 1980. - 171 Seiten : Zeichnungen
ISBN 978-3-7915-3012-3 Dicke Pappe : Euro 12.00

Zugangsnummer: 00031994
Kinderbücher ab ca. 6 Jahren - Signatur: KB 6 Kästn - Buch