Vorderman, Carol
Kreative Projekte mit Scratch supereasy programmieren
Buch

Nach "Programmieren supereasy" und "Spiele programmieren supereasy" erscheint nun ein weiterer Titel über das Programmieren mit Scratch vom selben Autorenteam. Nach der Programmierung von Spielen geht es diesmal um "kreative Projekte", also Programme aus den Bereichen Kunst, Musik, Animation und Spezialeffekte. Nach einer Einführung werden 18 kleine Projekte beschrieben - von bewegten Bildern über verschiedene Designs, Simulationen, Musikprogramme und Spiele. Die Aufmachung entspricht den Vorgängern: sehr viel Pixelgrafiken zieren Inhalt und Cover. Zudem gibt es zahlreiche bunte Screenshots, Programmierbefehle und nachvollziehbare Texte. Für Kinder ab 10 Jahren. Mit Glossar und Register im Anhang. Wo die o.g. Vorgänger nachgefragt werden, gerne empfohlen. Ansonsten bei weiterem Bedarf neben Titeln wie "Ganz easy programmieren lernen - Scratch", "Der kleine Hacker" und noch vor "Erste Schritte mit Scratch für Dummies Junior"

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Vorderman, Carol Woodcock, Jon Dr.

Schlagwörter: Scratch Programmiersprache

Interessenkreis: Kinder, Programmiersprache

Vorderman, Carol:
Kreative Projekte mit Scratch : supereasy programmieren / Carol Vorderman ; Jon Dr. Woodcock. - München : DK, 2017. - 224 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
ISBN 978-3-8310-3367-6 Festeinband : EUR 16.95

Zugangsnummer: 00036399 - Barcode: 2-9187741-1-00015995-1
Basteln; Freizeit; Spiel; Stricken; Sticken; Nähen; Malen; Handarbeiten - Signatur: Sp2 Basteln Vorde - Buch