Dierks, Martina
Das Wahnsinnsteam im Geisterfieber
Buch

Der "Lange" und sein "Wahnsinnsteam" (s.a. BA 1/98; 6/99) sind nun aus Altersgründen auf einer neuen Schule gelandet, was aber nicht bedeutet, dass es ihnen hier besser geht. Das Chaos um Schule und Erwachsenwerden geht weiter und wird aus der Sicht des "Langen" in bewährter schnoddriger und cooler Sprache rübergebracht. Dass das Ganze eine "Halloween"-Verpackung hat, ist anscheinend nur eine Marketing-Masche, da der Inhalt eigentlich ein ganz anderer ist. Es geht weiterhin um die Probleme mit Eltern, Lehrern, Freundschaft und erster Liebe. Cool und krass erzählt Lange aus seiner Sicht vom täglichen ("Wahnsinns"-)Schulalltag, aber unter der Oberfläche erkennt man schon eine gewisse Sensibilität, wenn er die Probleme seines Freundes Porky schildert, dessen Eltern sich scheiden lassen wollen, oder von seiner Freundin Erbse, die seinen Liebesbrief total in die falsche Kehle bekommt! Eine Geschichte, die in Sprache und Stil total den Ton der Jugend trifft. Wie die Vorgängerbände überall möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Das Wahnsinnsteam

Personen: Dierks, Martina

5.1 DIE

Dierks, Martina:
Das Wahnsinnsteam im Geisterfieber / Martina Dierks. - Berlin [u.a.] : Altberliner-Verl., 2001. - 207 S. - (Das Wahnsinnsteam)
ISBN 978-3-357-00909-4 fest geb. : DM 22.00

Zugangsnummer: 2003/0038 - Barcode: 74663424
Kinderbücher 9 bis 12Jahre - Buch