Knister
Wer verflixt ist Yoko ?
Buch

Rez.: Er sieht aus wie ein Bobtail, benimmt sich wie ein kleiner Mensch und hat den Empfänger eines Peilgeräts auf dem Rücken: Yoko, der kleine Yeti. Thor van Sneider, ein skrupelloser Jäger seltener Tiere, hat ihn gefangen. Er will ihn für teures Geld verkaufen; aber Yoko entkommt kurz nach der Ankunft auf dem Flughafen. Als Pia ihn findet und zu Hause versteckt, Freund Lukas einweiht, weiß sie von all dem nichts. Zunächst einmal gilt es, den kleinen wilden Kerl zu versorgen und zu hüten - und noch einmal aus van Sneiders Hand zu befreien. Sie werden ihm ins Handwerk pfuschen. Die Geschichte ist turbulent, voller Überraschungen und Situationskomik; erzählerisch reizvoll ist auch ein Exkurs, der die Vorgeschichte, Jagd und Gefangennahme, parallel aus des Jägers und Yokos Sicht entrollt. Wechselnde Schrifttypen und unterlegte Schattenrisse sind verlegerisches I-Tüpfelchen im ohnehin frisch erzählten, mit lebendigen Schwarz-Weiß-Tuschbildern illustrierten Buch. Der possierliche Titelheld hat das Zeug für einen neuen Publikumsliebling. Fortsetzungsträchtiger Lesespaß für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Knister Mais, Susanne

4.1 KNI

Knister:
Wer verflixt ist Yoko ? / Knister. Mit Bildern von Susanne Mais. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl. - 155 S. : Ill ; 21 cm. - Forts. u.d.T.: Knister: Yoko mischt die Schule auf
ISBN 978-3-401-04891-8

Zugangsnummer: 2001/0249 - Barcode: 74662287
Kinderbücher ab 6 Jahre - Buch