Kaiblinger, Sonja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Zu tot, um wahr zu sein
Buch

Rasante und unterhaltsame Gruselstory mit schrägen Figuren. (ab 10) (JE) Im neuesten Buch von Sonja Kaiblinger begegnen die jungen LeserInnen einmal mehr den lustig-skurrilen Figuren, die bereits durch die Vorgängerbände der Gruselreihe bekannt sind. Der Sensenmann und Seeleneinsammler Scary Harry wird allerdings ziemlich kurz nach Beginn der Erzählung durch die vom SBI-Boss Darko angeheuerte Geister-Mafia entführt. Im Raum steht, dass er gar durch eine vergiftete Pizza außer Gefecht gesetzt wurde. Nun muss der Menschenjunge Otto wohl oder übel Harrys Job als Sensenmann übernehmen, da man die Seelen, die ins Jenseits übeführt werden müssen, nicht zu lange warten lassen darf. Unterstützt wird er dabei einmal mehr von Emily. Neu ist in diesem wieder besonders rasanten und abwechslungsreichen Abenteuer, dass Otto eine Verehrerin bekommt, was zu ziemlichem Unmut bei Emily führt. Auch die Suche nach den verschwundenen Eltern von Otto wird etappenweise fortgeführt, allerdings einmal mehr ohne endgültigen und dauerhaften Erfolg. Kaiblingers neue Fortsetzung dieser Kinderbuchreihe unterhält die jungen LeserInnen ab 10 Jahren mit schrägen, aber liebenswerten Figuren, witzig-flapsigen Sprüchen und einem überbordenden Fantasiereichtum, das harmloses Gruselfeeling und humorvolle Unterhaltung garantiert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Scary Harry 08

Personen: Kaiblinger, Sonja Bertrand, Fréderik

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Fantastisches

Kaiblinger, Sonja:
Zu tot, um wahr zu sein / Sonja Kaiblinger. Mit Ill. von Fréderic Bertrand. - Bindlach : Loewe, 2019. - 232 S. : Ill. - (Scary Harry; 08)
ISBN 978-3-7855-8908-3 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2020/0595 - Barcode: 2-0000860-8-02000595-5
Kinderbuch 3. Lesealter - Signatur: SLK3 Kai - Buch