Der Palast von Alhambra Kritikerpreis 2003
Gesellschafts- und Kinderspiele

Beim Bau um die prächtigste Palastanlage konkurrieren 2-6 Baumeister ab 8 Jahren. Nicht Größe oder Preis, sondern Mehrheiten bei den verschiedenen Gebäudetypen steigern den Wert. Gebäude können nur in ihrer Herkunftswährung bezahlt werden - ein Haufen Gulden nützt wenig, wenn nun mal Denare verlangt werden. Und: Passt das neue Gebäude so recht in meine Anlage, oder muss ich vorher Umbauten vornehmen? Diese Probleme sind bei lediglich einer Handlungsmöglichkeit pro Zug nicht leicht zu lösen: Ein Gebäude erwerben? Die benötigte Währung auf dem "Finanzmarkt" besorgen? Oder aber die Palastanlage umbauen? Und da auch die echte Alhambra ohne Burgmauer unvorstellbar wäre, gibt's für diese kräftig Extrapunkte. Gelungenes taktisches, nicht zu anspruchsvolles Legespiel mit Anleihen aus "Union Pacific" und "Carcassonne". (45-60 Min.) - "Spiel des Jahres 2003".

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Henn, Dirk

Interessenkreis: Spiele

Henn, Dirk:
¬Der¬ Palast von Alhambra : Kritikerpreis 2003 / Dirk Henn. - Troisdorf : Queen Games, 2003. - 6 Startplättchen ; 54 Gebäudeplättchen ; 1 Bauhof ; 1 Zähltafel ; 12 Zählsteine ; 108 Geldkarten ; 2 Wertungskarten ; 6 Reservefelder ; 1 St. - n
EAN 4010350060261 : EUR 19,99

Zugangsnummer: 2003/0544 - Barcode: 2-1140663-9-00006513-9
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Gesellschafts- und Kinderspiele