Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das kleine Gespenst
Gesellschafts- und Kinderspiele

Der beliebte und bekannte Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler als Spiel. In der Schachtel befindet sich eine große bewegliche Uhr, unter deren Ziffer 12 sich eine Aussparung befindet. In dieser Aussparung erscheinen bei Drehen der Uhr unterschiedliche Bilder. Des Weiteren sind in der Schachtel 12 Türen, unter denen sich ebenfalls diese Bilder befinden. Der Spieler, der an der Reihe ist, dreht die Uhr um eine Position weiter und versucht das erscheinende Bild unter einer der Türen zu finden. Gelingt ihm dies, erhält er eine Kanonenkugel als Belohnung und darf nochmals einen Versuch starten. Öffnet der Spieler eine falsche Tür, endet die erste Phase seines Zuges. Nun nimmt er seine gewonnen Kanonenkugeln und legt sie in den Schachteldeckel, der Vertiefungen aufweist. Die Mitspieler zählen gemeinsam bis zu einer verabredeten Zahl. In dieser Zeit versucht der Spieler durch Bewegen des Schachteldeckels die Kugeln in die Vertiefungen zu befördern. Sind die Mitspieler bei der vereinbarten Zahl angekommen endet der Spielzug und der Spieler darf alle Kugeln, die er in Vertiefungen befördert hat, abgeben. Wer als Erster 8 Kugeln abgegeben oder in der 1. Phase 6 Türen hintereinander richtig geöffnet hat, gewinnt.


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Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Spiele

Das kleine Gespenst / von Kai Haferkamp. Otfried Preußler. - Stuttgart : Kosmos, 2005. - Inhalt: 1 Spieleinsatz, 1 Kugelbahn im Deckel, 1 Gespenst mit Magnetring, 13 Karten (Buchmotiv), 13 Schloßtüren, 37 Kugeln, 4 Ablagen, 1 Uhr mit Zeiger, 1 Uhr-Drehachse, 1 Anl. - 2 - 4 Spieler. - ab 5 Jahre
EAN 4002051696443 : EUR 24,99

Zugangsnummer: 2005/0378 - Barcode: 2-1140663-9-00016322-4
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp - Gesellschafts- und Kinderspiele