Llewellyn, Tom
Das Elixier der teuflischen Wünsche
Kinderliteratur

Spannende Abenteuergeschichte über einen Flaschengeist, der jeden Wunsch erfüllt, den man aber so schnell nicht wieder loswird. Für Mädchen und Jungen ab 10.Gabriel kann es nicht glauben. In der Flasche soll ein Flaschengeist wohnen, der Wünsche erfüllt? Nie und nimmer! Doch kaum hat er Hunger, da bekommt er eine Pizza geschenkt. Und ebenso plötzlich steht sein Traumauto vor der Tür. Allerdings haben die Wünsche ihren Preis: Jeder erfüllte Wunsch bedeutet für einen anderen Menschen ein Unglück. Gabriel will die Flasche unbedingt wieder loswerden. Doch da hat er die Rechnung ohne den Flaschengeist gemacht à


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Llewellyn, Tom Layer, Ilse Dulleck, Nina

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Abenteuer Kinderbuch

III J 0

Llewellyn, Tom:
Das Elixier der teuflischen Wünsche / Tom Llewellyn ; aus dem Englischen von Ilse Layer ; mit Illustrationen von Nina Dulleck. - Stuttgart : Thienemann, 2019. - 221 Seiten, Illustrationen
ISBN 978-3-522-18506-6

Zugangsnummer: 1048442001 - Barcode: 00528481
III J 0 - Kinderliteratur