Atwood, Margaret
Die Zeuginnen
Belletristik

»Und so steige ich hinauf, in die Dunkelheit dort drinnen oder ins Licht.« - Als am Ende vom 1. Band der Gilead-Reihe, Report der Magd, die Tür des Lieferwagens zuschlug, blieb das Schicksal der Magd für uns Leser ungewiss. Was erwartete sie: Freiheit? Gefängnis? Der Tod? Das Warten hat ein Ende! Mit dem vorliegenden 2. und letzten Band der Gilead-Reihe, Die Zeuginnen, nimmt Margaret Atwood den Faden der Erzählung fünfzehn Jahre später wieder auf, in Form dreier explosiver Zeugenaussagen von drei Erzählerinnen aus dem totalitären Schreckensstaat Gilead.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Gilead 2

Personen: Atwood, Margaret Baark, Monika

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Fantasy Fundamentalismus Rolle der Frau Dystopie Totalitärer Staat

R 11

Atwood, Margaret:
¬Die¬ Zeuginnen / Margaret Atwood. - 2. Auflage. - Berlin : Berlin Verlag, 2019. - 571 Seiten. - (Gilead; 2). - Deutsch von Monika Baark
ISBN 978-3-8270-1404-7 Gebunden : 25,00 Euro

Zugangsnummer: 1040865001 - Barcode: 00304979
R 11 - Belletristik