Jellings, Sanne
Ein dänischer Winter
Belletristik

Dezember 1929: Karen Blixen verbringt die Weihnachtstage auf dem Hof ihrer Familie am Øresund. Die Frau, die einmal Schriftstellerin werden wollte, quälen existenzielle Sorgen: Ihre Farm in Afrika steht vor dem Ruin, die Beziehung zu ihrem Geliebten Denys Finch Hatton steckt in der Krise.
Am dunkelsten Tag des Jahres steht auch Minna Kasparsson vor dem Nichts. Das achtzehnjährige Mädchen aus der Arbeiterklasse hat ihre Stelle als Schreibkraft verloren, und zu allem Überfluss erfährt sie, dass sich der Mann ihres Herzens mit einer anderen verlobt hat. Heimlich hatte Minna gehofft, Lehrerin werden zu können, nun muss sie bei Karen Blixens Familie eine Stelle als Hausmädchen annehmen.
Auf Rungstedlund kommt es zur Begegnung der beiden Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Eine Begegnung, deren Kraft ihrer beider Zukunft verändern wird ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jellings, Sanne

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Frauen Schicksal Dänemark Biografisches Karen Blixen Tanja Blixen

R 11

Jellings, Sanne:
Ein dänischer Winter / Sanne Jellings. - Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag. - 156 Seiten
ISBN 978-3-499-00164-2

Zugangsnummer: 1047844001 - Barcode: 00523226
R 11 - Belletristik