Kraqua Entkommt den diebischen Tentakeln
Sachliteratur

Die gemeinsame Aufgabe der Spieler ist es, drei Fische sicher ins Ziel zu bringen und dabei Edelsteine für ihr Versteck zu sammeln.

Genau auf die hat es aber auch Kraqua abgesehen.

Das Spiel verläuft über mehrere Runden. In jedem Zug legt man zuerst ein Riffplättchen an, bewegt dann einen Fisch und danach prüft man, ob Kraqua klaut. Befindet sich der zuvor bewegte Fisch nicht im schützenden Riff, würfelt man mit dem Farbwürfel und nimmt danach einen Edelstein der gewürfelten Farbe aus der Schatztruhe.
Gelingt es den Spielern, alle drei Fische sicher ins Ziel zu bringen und alle Edelsteine zu sammeln, haben sie gemeinsam gewonnen.
Fehlen Edelsteine für das Versteck, haben sie nur fast gewonnen. Sind die Fische nicht ins Ziel gekommen und/oder das Riff ist verschwunden und/oder die Schatztruhe ist leer, haben sie verloren.

Das kooperative Familienspiel kann in drei Schwierigkeitsstufen gespielt werden und enthält einen faltbaren Spielplan, der die Laufstrecke verändert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Gesellschaftsspiel

II J 0

Kraqua : Entkommt den diebischen Tentakeln. - Kempen : moses. - 1 Spielplan 1 Farbwürfel: blau-gelb-grün-lila-rot-weiß 3 Spielfiguren: "Fisch" = je gelb-orange, blau-grün, lila-rot 16 Edelsteine: 1x gelb, 1x lila, 2x rot, 3x grün, 4x blau, 5x transparent 45 Plättchen: 9x Hut = je 3x grün, lila, rot; 6x quadratisch "Verstecke" = grüne Gefäße, Höhle, Kanone, Taucherglocke, Tonkrüge, Wrack; 6x Streifen, kurz "magische Tore" = Fische grau klein-mittel-groß, Fische grau groß-mittel-klein, Fische gelb-rot-grün, Fische grün-rot-gelb, Hüte grün-orange-lila, Hüte lila-rot-grün; 12x Streifen, lang "Riffplättchen" = 6x blauer Hintergrund: Qualle/Krebs, Schildkröte/Krebs,Schildkröte/Qualle, Schildkröte/Seepferd, Seepferd/Krebs, Seepferd/Qualle; 6x bunter Hintergrund: Qualle/Krebs, Schildkröte/Krebs, Schildkröte/Qualle, Schildkröte/Seepferd, Seepferd/Krebs, Seepferd/Qualle; 12x rund = 4x "Tier-Chip": blau, gelb, grün, rot; 8x Muschel 1 Spielanleitung
EAN 4033477903556

Zugangsnummer: 1043012001 - Barcode: 00013482
II J 0 - Sachliteratur