Tempo, kleine Fische (MBS)
Spiele

Der Farbwürfel bestimmt, ob das Boot oder die Fische ziehen dürfen.
Sind am Ende mehr Fische im Meer, gewinnen die Fisch-Freunde.
Haben die Fischer mehr als zwei Fische gefangen, gewinnen die Fischer-Fans.

Zu Beginn darf man entscheiden, ob man lieber zu den Fischern oder den Fischen halten möchte. Ist man an der Reihe, würfelt man. Je nach Farbe, zieht man den gleichfarbigen Fisch ein Flussteil weiter, nur bei Rot oder Grün nimmt man das kleine Flussteil direkt vor dem Boot weg.
Dann ist der nächste Spieler an der Reihe.
Zieht man einen Fisch auf das Meeresteil, ist er frei und kann nicht mehr gefangen werden. Nimmt man ein Flussteil weg, auf dem sich ein oder mehrere Fische befinden, legt man diese ins Boot. Sie wurden von den Fischern gefangen. Würfelt man im Laufe des Spiels die Farbe eines gefangenen Fisches, dann nimmt man das Flussteil vor dem Boot weg und rückt das Boot vor.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu beenden.

Entweder, alle Fische erreichen das Meer, dann gewinnen die Fisch-Freunde.
Oder alle Fische werden gefangen, dann gewinnen die Fischer-Fans.

Erreicht das Boot das Meer, weil das letzte Flussteil entfernt wurde, gewinnt die Gruppe, die die meisten Fische auf ihrer Seite hat.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Gesellschaftsspiel

I J 0

Tempo, kleine Fische (MBS). - Ravensburg : Ravensburger. - 2 Kartontafeln: 1x mit Delfin und 1x mit Bootsausschnitt 11 Kartonstreifen: 1 Streifen mit 4 Fischen gelb, blau, rosa, orange 10 Streifen (Art nicht spielbestimmend) 2 Spielfiguren: grün, rot 4 Holzfische: blau, rosa, gelb, orange 1 Boot: lila1 Farbwürfel: blau, rot, gelb, grün, rosa, orange 1 Anleitung
EAN 4005556233342

Zugangsnummer: 1043003001 - Barcode: 00013413
I J 0 - Spiele