Treuenfels, Carl- Albrecht von
Zauber der Kraniche
Sachliteratur

Sie gelten als Sendboten des Himmels und Garanten des Glücks - zu allen Zeiten haben Kraniche die Fantasie der Menschen beflügelt. Anschaulich und kenntnisreich vermittelt uns Carl-Albrecht von Treuenfels alles Wissenswerte über die Lebensweise dieser ganz besonderen Vögel und ihre Bedeutung in den Kulturen der Welt.
Carl-Albrecht von Treuenfels, geboren 1938, verfolgt seit gut vier Jahrzehnten das Schicksal der Kraniche als Naturschützer, Ornithologe, Fotograf und Sachbuchautor. Er war 15 Jahre Präsident des WWF Deutschland und hat zahlreiche Bücher und Artikel zum Thema Naturschutz verfasst.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Treuenfels, Carl- Albrecht von

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Kraniche

N 859

Treuenfels, Carl- Albrecht von:
Zauber der Kraniche / Carl- Albrecht von Treuenfels. - Sonderausgabe der Lufthansa Umweltförderung. - München : Knesebeck, 2005. - 239 S. ; 31 cm
ISBN 978-3-89660-266-4 geb. 63/04

Zugangsnummer: 1023571001 - Barcode: 00343237
N 859 - Sachliteratur