Amar, Philippe
Victor, Lily und der Weg nach Hause
Buch

Familie kann man sich nicht aussuchen - oder doch?

Die Waise Victor lebt glücklich bei seiner liebevollen Pflegemutter Annie - doch Annie ist herzkrank und kann sich nicht länger um ihn kümmern. Adoptiveltern müssen her. Die sucht sich Victor kurzerhand selbst, und zwar über ein Datingportal. Dort findet er Lily, die seiner Meinung nach perfekt zu ihm passt. Als Lily bei ihrem ersten gemeinsamen Date vor einem zwölfjährigen Jungen steht, staunt sie nicht schlecht. Victors Auffassung, dass sie die richtige Mutter für ihn ist, teilt sie ganz und gar nicht. Sie hat selbst eine tragische Familiengeschichte hinter sich und lebt nur noch für ihren Job als erfolgreiche Pâtissière. Doch Victor lässt nicht locker. Als man ihn in eine Adoptivfamilie steckt, mit der er sich partout nicht anfreunden kann, ergreift er drastische Maßnahmen, um Lily davon zu überzeugen, dass die beiden zusammengehören.

Philippe Amar ist erfolgreicher Drehbuchautor für Film und Fernsehen. 2013 erschien in Frankreich sein Roman »Tous les rêves de ma vie«, der auch verfilmt wurde. Für »Victor, Lily und der Weg nach Hause« hat er sich intensiv mit der französischen Kinder- und Jugendhilfe befasst, ein Pariser Konservatorium besucht und drei köstliche Recherchemonate in der Schule für Patisserie Lenôtre verbracht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Amar, Philippe Stratthaus, Bernd

Amar

Amar, Philippe:
Victor, Lily und der Weg nach Hause / Philippe Amar. - Deutsche Erstausgabe. - München : Heyne, 2021. - 432 Seiten ; Höhe 205 mm, Breite 135 mm, Tiefe 43 mm. - aus dem Französischen übersetzt von Bernd Stratthaus
ISBN 978-3-453-42583-5 Broschur : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2022/0017 - Barcode: 00005147
Schöne Literatur - Buch