Das Vorstellungsgespräch
Das Vorstellungsgespräch
Film (DVD)

Kurzspielfilm von Genevieve Clay-Smith
Australien 2012,
Nervös wartet Thomas Howell auf sein Vorstellungsgespräch in einer renommierten Anwaltskanzlei. Da erscheint ein junger Mann mit Down-Syndrom und holt ihn ab. Er stellt sich als sein neuer Vorgesetzter James Dexter vor und bittet ihn in sein Büro. Thomas weiß nicht, was er davon halten soll und fragt höflich nach, ob noch jemand anderes zum Gespräch komme. Das verneint James und merkt an, dass Thomas eine hässliche Krawatte trage. Das Gespräch nimmt seinen Lauf und wird immer skurriler - bis es zu einer unerwarteten Wendung kommt....
(FriJus-Film)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Das Vorstellungsgespräch

Schlagwörter: Behinderung Inklusion Leistungsgesellschaft

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Berufsschule Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Das Vorstellungsgespräch:
¬Das¬ Vorstellungsgespräch / Das Vorstellungsgespräch. - Stuttgart : FriJus Film, 2012. - 12 Minuten

Zugangsnummer: 2015/0284 - Barcode: 122400206261
DVD - Signatur: DVD 607 - Film (DVD)