Hilberath, Bernd Jochen
Dem Glauben trauen? Eine Ermutigung
Buch

Die Christinnen und Christen von morgen werden entweder solche sein, die erfahren haben, was sie im Glauben hält, oder sie werden nicht mehr Christen sein. Diese Prognose Karl Rahners bewahrheitet sich immer mehr.
Denn Christ sein wird ermöglicht durch lebendige, sinnstiftende Begegnungen mit Menschen und durch Erfahrungen, die zum Glauben führen oder weiter auf ihn setzen lassen. Dem Glauben trauen heißt dann auch: sich selbst und dem Anderen trauen, letztlich sich Gott anvertrauen können. Bernd Jochen Hilberath spürt deshalb in biblischen und poetischen Texten wie in alltäglichen Redewendungen Erfahrungen nach, die auch heute zu einem lebensfähigen und theologisch verantworteten Glauben einladen.
(Klappentext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hilberath, Bernd Jochen

Schlagwörter: Glaube Vertrauen

Interessenkreis: Erwachsenenbildung

Hilberath, Bernd Jochen:
¬Dem¬ Glauben trauen? : Eine Ermutigung / Bernd Jochen Hilberath. - Ostfildern : Matthias-Grünewald-Verl. der Schwabenverlag, 2016. - 160 S.
ISBN 978-3-7867-3063-7 : 14,99

Zugangsnummer: 2017/0006 - Barcode: 122400211043
Gemeindekatechese - Signatur: Ka 12 Hil - Buch