Silei, Fabrizio
Der Bus von Rosa Parks
Buch

Ben ist enttäuscht, als sein großvater ihm im Museum nur einen alten Bus zeigen will. Doch dann lauscht er gebannt seiner Geschichte: Im Jahr 1955 hat nämlich der Großvater in genau diesem Busneben Rosa Parks gesessen, als sie sich weigerte, ihren Platz für einen Weißen freizumachen. Und dieses mutige Nein sollte die ganze Welt bewegen!
Eine sehr kindgerechte Lektion in Zivilcpurage mit großartigen Bildern im Stil des amerikanischen Realismus.
(Klappentext)

Vorschläge zum Einsatz dieses Kinderbuches finden sich im Heft "Grundschule Religion" Nr. 50 bzw.
im Sammelband Heft "Grundschule Religion" zum Thema: Kinder - und Bilderbücher im Religionsunterricht.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Silei, Fabrizio Quarello, Maurizio

Schlagwörter: Rassismus Diskriminierung

Interessenkreis: Grundschule Kita

Silei, Fabrizio:
Der Bus von Rosa Parks. - 6. Auflage. - Berlin : Jacoby & Stuart, 2020
ISBN 978-3-941787-40-7 fest geb. : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 2021/0010 - Barcode: 122400219100
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Sil - Buch