Kasuya, Masahiro
Der kleine Stern
Buch

Es war einmal in einer Nacht, da geschah etwas ganz Besonderes: Die Sterne strahlten plötzlich ganz hell und begannen zu singen....
Ein Schaf hört, wie ein großer Stern die frohe Botschaft singt. Wie im Traum folgt es dem Stern. Das Schaf merkt nicht, dass in seiner Nähe auch ein kleiner Stern die frohe Botschaft singt.
Ein Hahn vernimmt die frohe Kunde....
Dem Stier singt ein prächtiger Stern...
Ein Esel hört einen hellen Stern....
Das Schaf, der Hahn, der Stier und der Esel, sie wandern alle hinter den Sternen her bis zum Stall. Nur der kleine Stern kann ihnen nicht so schnell folgen.
Da wird der kleine Stern traurig, denn er will auch den Weg zu dem Christkind weisen wie die anderen Sterne. Auf einmal hört er eine leise Stimme. Eine kleine Blume sagt zu ihm: Bitte lieber Stern, nimm meinen Duft und mein Leuchten mit zum Christkind.
Nun eilt der kleine Stern zum Stall....
Im Stall stehen schon die anderen Tiere....
Als der kleine Stern in den Stall kam und dem Christuskind das Leuchten und den Duft der kleinen Blume brachte, da lächelte das Christuskind. Es wurde heller und heller im Stall und auf der ganzen Erde. Der kleine Stern und die kleine Blume sind beide sehr glücklich. Von nun an heißen sie "Weihnachtsstern" und "Christrose"


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kasuya, Masahiro

Schlagwörter: Advent Weihnachten Stern

Interessenkreis: Grundschule Vorschule Kita

Kasuya, Masahiro:
¬Der¬ kleine Stern / Masahiro Kasuya. - Kiel : Friedrich Wittig Verlag, 2015 + Bilderbuch, 12 Dias, 1 Handreichung
ISBN 978-3-8048-4170-3 : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2017/0206 - Barcode: 122400213351
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Ka - Buch