Beutler, Dörte
Die Geschichte von Sankt Martin Mit Sankt Martin Lied und Noten
Bilderbuch

Die wahre Geschichte von Sankt Martin;
Stimmungsvoll und lebendig illustriert;
Mit Sankt Martin Lied und Noten;
Martin jedoch hatte Mitleid mit dem Bettler. Er überlegte verzweifelt: " Was kann ich dem armen Mann bloß geben? Ich hab kein Geld bei mir und trage nur die Waffen und meine Soldatenkleidung. "
Doch da hatte er eine Idee. Etwas besaß er doch - seinen warmen Mantel. Er nahm den Mantel ab, teilte ihn mit seinem Schwert entzwei und gab dem Mann eine Hälfte davon.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Beutler, Dörte

Schlagwörter: Sankt Martin

Interessenkreis: Grundschule Vorschule Kita

Beutler, Dörte:
Die Geschichte von Sankt Martin : Mit Sankt Martin Lied und Noten. - 1. Aufl. 08.08.2012. - Esslingen : Esslinger, 2012 : Marc-Alexander Schulze
ISBN 978-3-480-22889-8 : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2012/8129 - Barcode: 122400177448
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Beu - Bilderbuch