Lukas, Elisabeth
Distanz zur Angst Das Leben mutig bestehen
Buch

Mut zum Leben Elisabeth Lukas schöpft in diesem Buch aus ihrer reichen therapeutischen Praxis und zeigt anhand von zahlreichen, authentischen Fallbeispielen, wie es gelingen kann, Ängste zu besiegen und auch in Leid und schwierigen Konfliktsituationen noch Sinn zu entdecken. Sie führt uns ein in Techniken der Logotherapie wie etwa die "Paradoxe Intention", die wir selbst in vielen Lebenssituationen anwenden können. Damit gibt sie uns einen alltagstauglichen Ratgeber zur Bewältigung von Ängsten und Konflikten an die Hand und macht uns Mut zum Leben.

( Klappentext )


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lukas, Elisabeth

Schlagwörter: Angst Psychologie Logotherapie

Interessenkreis: Erwachsenenbildung

Lukas, Elisabeth:
Distanz zur Angst : Das Leben mutig bestehen / Elisabeth Lukas. - Kevelaer : Butzon & Bercker, 2021. - 236
ISBN 978-3-7666-2835-0 : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2022/0102 - Barcode: 122400624195
Theologie - Einzelfragen - Anthropologie - Signatur: Th 4 Dis - Buch