Brand, Fabian
Ein Geist und viele Gaben Gottesdienstvorbereitung durch Ehrenamtliche
Buch

Wer sich auf eine ehrenamtliche Mitarbweit bei der Gottesdienstvorbereitung in der Gemeinde einlässt, egal ob für Kinder-, Familien- oder Seniorengottesdienste, der hat viele Fragen, er expondiert sich und sieht sich Fragen anderer ausgesetzt. Dafür braucht er Mut, Kenntnisse, sprachliches und gestalterisches Können, um auf den Punkt zu bringen, was er von seinem Glauben weitergeben möchte.

Das Buch gibt im ersten Teil Tipps und Hilfen, um ansprechende Gottesdienste vorzubereiten.
Im zweiten Teil werden zahlreiche Einzeltexte angeboten, die nach Kirchenjahr und Themen geordnet sind.
(Klappentext).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Brand, Fabian

Schlagwörter: Advent Ostern Weihnachten Fastenzeit Jahreskreis Gottesdienstvorbereitung Heiligenfeste

Interessenkreis: Erwachsenenbildung

Brand, Fabian:
Ein Geist und viele Gaben : Gottesdienstvorbereitung durch Ehrenamtliche / Fabian Brand. - Freiburg im Breisgau : Verlag Herder /KNO VA. - S. 135
ISBN 978-3-451-37611-5 : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2018/0052 - Barcode: 122400611089
Liturgie, Gottesdienstgestaltung - Signatur: Ka 4.4 Bra - Buch