Booth, Anne
Ein Ort für meine Traurigkeit
Buch

Was hilft dir, wenn du traurig bist?

Der kleine Junge in diesem Buch, dem es auch manchmal so geht, hat eine gute Idee: Er gibt der Trauer einen Ort, an dem sie sich zu Hause fühlen kann. Dort darf sie so sein, wie sie mag: ob sie an einem Tag alles ausfüllt oder an einem anderen winzig klein ist, ob sie sehr laut ist oder leise. Und wann immer dem Jungen danach ist, besucht er sie. Manchmal weinen sie zusammen oder reden, ein anderes Mal sitzen sie nur still nebeneinander - wie gute Freunde.

("Klappentext")


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Booth, Anne Litchfield, David

Schlagwörter: Gefühle Emotionen Resilienz Traurigkeit

Interessenkreis: Grundschule Kita

Booth, Anne:
Ein Ort für meine Traurigkeit / Anne Booth; David Litchfield. - Stuttgart : Gabriel in der Thinemann-Esslinger Verlag, 2021
ISBN 978-3-522-30597-6 : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 2022/0060 - Barcode: 122400623716
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Boo - Buch