Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken
Feeling für Gott weil die Sinne uns nicht täuschen Katechesen, Gottesdienste und Spiele für Kinder undJugendliche
Buch

Feeling für Gott weil die Sinne uns nicht täuschen - Katechesen, Gottesdienste und Spiele für Kinder und Jugendliche mit beiliegender CD-ROM; Thematische Einführung, S. 6; Exkurs: Zur Theologie des Wunders, S.7; Theologisch-pastorale Grundlegung, S. 9; Übersicht über die Pakete, S. 11; Übersicht über das Material, S. 13; Einstiegsmöglichkeiten: Die Pakete:Hör-Paket, Seh-Paket, Tast-Paket, Duft-Paket, Geschmacks-Paket, S. 24 - 40;Materialteil: Hör-, Seh-, Tast-, Duft-,Geschmacksmaterial, S. 44 - 95 Bastelanleitungen, S. 106; Abschluss-Päckchen, S. 114; Kopiervorlage, S. 125; Dieses praktisch angelegte Werkbuch orientiert sich an den klassischenfünf Sinnesorganen. Daraus wurden 5 Abschnitte erarbeitet, die zu der Erkenntnis führen, dass Jesu Zuwendung es uns ermöglicht, mit unseren Sinnen sein Heil zu erfahren. Das Buch besteht aus praktisch durchführbarenKatechesen, Gottesdiensten und Spielen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Spiel Katechese Gottesdienst

Interessenkreis: Jugend Grundschule Vorschule Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken:
Feeling für Gott weil die Sinne uns nicht täuschen : Katechesen, Gottesdienste und Spiele für Kinder undJugendliche. - Leipzig : St. Benno, 2004. - S. 125 mit beiliegender CD-ROM. - EUR 12,50
ISBN 978-3-7462-1704-8

Zugangsnummer: 0001/3987 - Barcode: 122400139873
Gemeindekatechese - Signatur: Ka 12 Bon - Buch