Visconti, Guido
Franziskus und Klara Eine Geschichte aus Assisi
Buch

Franziskus und Klara: Eine Geschichte aus Assisi - Guido Visconti und BimbaLandmann; Franziskus ist ein junger Mann aus Assisi, der davon träumt, ein heldenhafter Ritter zu werden. Als er sich jedoch auf den Weg macht, um in die Dienste des Papstes zu treten, hat er einen Traum, in dem Gott zu ihm spricht: Wem solltest du besser folgen, dem Herrn oder seinem Diener? Natürlich dem Herrn ", erwiderte Franziskus. Also ", spricht Gott, " warum folgst du dann dem Diener? Mein Herr, was soll ich tun? Gehe nach Assisi zurück, dort werde ich es dir sagen. Dieses Buch zeichnet das Leben des Franziskus von Assisi und seiner Mitstreiterin Klara nach. Bilder von großer Ausstrahlung und ein inspirierender Text machen es zu einem Kleinod für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Visconti, Guido

Schlagwörter: Heilige Franziskus Vorbilder

Interessenkreis: Grundschule Vorschule

Visconti, Guido:
Franziskus und Klara : Eine Geschichte aus Assisi. - Freiburg : Hans-Nietsch, 2003. - S. 33. - EUR 15,90
ISBN 978-3-934647-51-0

Zugangsnummer: 0001/3819 - Barcode: 122400138197
Heiligengeschichten - Signatur: Ka 13.2 Vis - Buch