Reinwald, Eva
Handreichung zur Vorbereitung der Erstkommunion Hrsg.: Eva Reinwald / Christoph Hartmann
Buch

Handreichung zur Vorbereitung der Erstkommunion: Themenübersicht der Gruppenstunden 1. Wir sind eine Gruppe: Kennenlernen; Erwartungen, Vorstellungen der Kinder; Einstimmung in den Advent: Licht; Gruppenkerze gestalten 2. Ich bin ich: Meine Stärken und Schwächen; meine Hobbys; meine Vor- lieben; was ich nicht mag; Gott liebt mich so, wie ich bin 3. Ich lebenicht allein: Ich lebe in verschiedenen Gruppen: Familie, Schulklasse, Kommuniongruppe, Sportverein ..; Zusammenleben ist nicht immer einfach; Jesus ist unser Freund und Bruder; Gebot d. Nächstenliebe 4. Ich bin ein Teil unserer Gemeinde: Steckbrief unserer Gemeinde; Ent- stehung der christlichen Gemeinden; die Gemeinde feiert Gottesdienst 5. Jesus lädt uns ein: Wir sind eingeladen zum Gottesdienst; 6. Wer Ohren hat zu hören, der höre: Lesung, Evangelium, Bibel; 7. Jesus versammelt uns um seinen Tisch: Tischgemeinschaft; Tischgebet; 8. Unser tägliches Brot gib uns heute: Brot als Symbol f.d. Leben; 9. In bin der Weinstock - ihr seid die Reben; 10. Abendmahlsfeier als Gruppengottesdienst oder: Jesus feiert mit seinen Freunden; 11. Jesus der Auferstandene; 12. Abschlussfeier;

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Reinwald, Eva

Schlagwörter: Katechese Sakrament Eucharistie Erstkommunion Gemeinde

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Grundschule

Reinwald, Eva:
Handreichung zur Vorbereitung der Erstkommunion : Hrsg.: Eva Reinwald / Christoph Hartmann / Eva Reinwald. - 1. Auflage. - Würzburg : Echter Verlag, 2000
ISBN 978-3-429-02161-0

Zugangsnummer: 2011/0570 - Barcode: 122400560028
Eucharistiekatechese - Signatur: Ka 4.1 Rei - Buch