Ich habe keine Angst Animationsfilm
Film (DVD)

Die Geschwister Vanja und Thea spielen in der Wohnung, während der Vater das Abendessen kocht. Vanja ist als Tiger verkleidet und zusammen erkunden sie den Dschungel. Doch als Theas Freund Tarek vorbeikommt, lassen die beiden älteren Kinder Vanja links liegen. Doch Vanja lässt sich nicht einfach so abschütteln. Als die Drei dann zusammen Verstecken spielen und Vanja im Hinterhof suchen muss, wird es gruselig. Was sind das bloß für Schatten, die nach gefährlichen Tieren aussehen? Und was sind das für Geräusche? Doch Tiger sind stark und haben keine Angst, sagt sich Vanja und nimmt allen Mut zusammen. Und wer weiß? Vielleicht ist das, was uns so Angst macht, gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick wirkt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ich habe keine Angst Mayaer, Marita

Schlagwörter: Angst Selbstvertrauen Resilienz

Interessenkreis: Grundschule Kita

Ich habe keine Angst:
Ich habe keine Angst : Animationsfilm / Matthias Film. - Berlin : Matthias Film, 2022. - 7 Minuten. - DVD ist 2x vorhanden

Zugangsnummer: 2023/0156 - Barcode: 122400592739
DVD - Signatur: DVD 801 - Film (DVD)