Jansen, Alexander
Ich habe meinen Glauben mitgebracht Spiele, Geschichten und Lieder für ein friedliches Miteinander der Religionen Judentum, Christentum und Islam
Buch

Fröhliche Spiele, berührende Lieder und ermutigende Geschichten zeigen die Gemeinsamkeiten der drei großen Religionen Judentum, Christentum und Islam. Dieser Ideen-Schatz begleitet und fördert auf kreative Weise eine vorurteilsfreie und hoffnungsvolle Begegnung zwischen Kindern unterschiedlicher Herkunft und Kultur. Die Angebote sind eine Hilfe für interreligiöses lernen und interkulturelle Pädagogik.

* Spiele, Geschichten, Lieder und kleine Theaterstücke
* Praxisideen für Kita und Grundschule
* Mit Noten und zusätzlichen Praxisimpulsen im Download


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jansen, Alexander

Schlagwörter: Judentum Islam Weltreligionen

Interessenkreis: Grundschule Kita

Jansen, Alexander:
Ich habe meinen Glauben mitgebracht : Spiele, Geschichten und Lieder für ein friedliches Miteinander der Religionen Judentum, Christentum und Islam / Alexander Jansen. - München : Don Bosco, 2021. - 135 Seiten + Musik-CD
ISBN 978-3-7698-2426-1 : 20,00 EUR

Zugangsnummer: 2021/0161 - Barcode: 122400219988
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Jan - Buch