Jesus von Montreal
Film (DVD)

Ein junger arbeitsloser Schauspieler erhält von einem Pater den Auftrag, das alljährliche Passionsspiel in moderner Fassung aufzuführen. Mit einer Gruppe hochmotivierter Kollegen recherchiert er die historischen Quellen und passt sie der Zeitströmung an. Die Vorstellung wird zu einem großen Publikumserfolg, doch lehnen die Kirchenbehörden diese aktualisierte Variante an, da sie sich zu weit von den tradierten Formen entfernt habe. Der Schauspieler will aller Wiederstände zum Trotz weiterspielen. Bei einer erneuten Aufführung kommt es zu Tumulten. Er wird unter dem Kreuz begraben.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jesus von Montreal Denys Arcand

Schlagwörter: Kirche Passion Christsein Bibel/Jesus/Christus Gesellschaftskritik

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Jugend Sekundarstufe II

Jesus von Montreal:
Jesus von Montreal. - Stuttgart : Matthias Film, 1989 + Calwer Materialien - Jesus - Neue Aspekte der Christologie
: 200,00

Zugangsnummer: 0005/4713 - Barcode: 122400177387
DVD - Signatur: DVD 374 - Film (DVD)