Kreß, Carina
Katholische Religion an Stationen Handlungsorientierte Materialien zu den Kernthemen der Klassen 1 und 2;
Buch

Ich bin einmalig - wir leben nicht allein:
Steckbrief - Das bin ICH; ICH und meine Familie; Das kann ich; Das macht mich glücklich - das macht mich traurig; Wir bilden eine Gemeinschaft; Wodurch wir uns unterscheiden; Gefühle; Mein Gefühlsbarometer; Arbeitsblätter, S. 8 - 12;
Schöpfung - Wir betrachten was Gott hat werden lassen:
Schöpfungstage; Pflanzen; Was Gott erschaffen hat; Fühlstation - die Schöpfung spüren; Hörstation - unsere Erde; Wie kann ich die Erde schützen?; Wie wunderbar; Unsere schöne Welt; Arbeitsblätter, S. 18 - 22;
Gott spricht zu Jona:
Jona - Bildgeschichte; Gott ruft Jona; Jona wird gerettet; Jona im Bauch des Fisches; Im Walfisch; Aus dem Fisch heraus; Jona in Ninive; Gott verzeiht den Menschen; Arbeitsblätter, S. 31 - 35;
Josefsgeschichte:
Josef wird verkauft; Josef in Ägypten; Josefs Gewand; Josef im Brunnen; Neid und Eifersucht; Träume; Traumdeuter; Die Träume des Pharaos; Josef und seine Familie feiern ein Versöhnungsfest; Rätsel zur Josefsgeschichte; Arbeitsblätter, S. 44 - 49;
Symbol: Licht:
Wort-Kerze; Bild-Collage: Licht; Hell und dunkel; Die Kerze; Tisch-Laterne; Licht in der Dunkelheit; Arbeitsblätter, S. 60 - 63;
Jesus wendet sich den Kindern zu:
Jesus segnet die Kinder; Auch ich gehöre zu Jesus; Segen für Kinder; Segnen; Gottes Schutz; Was uns schützt; Memory; Arbeitsblätter, S. 68 - 72;
Laufzettel, S. 79;
Lösungen, S. 80;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Die Kreß, Carina Anne Kathrin Schelll Carolin Donat

Schlagwörter: Schöpfung Gott Leben Religionen Jona Stationen Symbol Licht

Interessenkreis: Grundschule

Kreß, Carina:
Katholische Religion an Stationen : Handlungsorientierte Materialien zu den Kernthemen der Klassen 1 und 2; / Carina Kreß. - 1. Auflage 2010. - Donauwörth : Auer, 2010. - S. 96. - Ideal auch für die Freiarbeit
ISBN 978-3-403-06425-1 : 19,90

Zugangsnummer: 2010/5065 - Barcode: 122400168972
Grundschulkatechese - Signatur: Ka 5.2 Kre - Buch