Wankelje, Uta
Komm, geh mit mir ich will dich leise führen in das biblische Traumland -Traumreisen und Klanggeschichten
Buch

Kinder sind quirlig und neugierig. Doch auch die aktivsten Kinder müssen zur Ruhe kommen, um Erlebtes verarbeiten zu können. Diese Fähigkeit geht zunehmend verloren. Die Folgen sind Aufmerksamkeitsstörungen und Konzentrationsmangel, gestresste Lehrkräfte und überforderte Eltern.
Uta Wankelje zeigt in dem Buch Möglichkeiten auf, einen Zugang zu Kindern zu finden, sie dort abzuholen, wo sie gerade sind. Dazu setzt sie biblische Geschichten in Form von Traumreisen und Klanggeschichten ein. In einer Welt der Reizüberflutung wird mit Ruhe und Entspannung ganz bewusst ein Kontrapunkt gesetzt.
Dieses Buch eignet sich für Kindergärten, Religionsunterricht, Kinderkirchen oder überall dort, wo christliches Glaubensgut auf einen guten Boden fallen soll (Klappentext).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wankelje, Uta

Schlagwörter: Traumreisen Klanggeschichten

Interessenkreis: Grundschule Vorschule Kita

Wankelje, Uta:
Komm, geh mit mir : ich will dich leise führen in das biblische Traumland -Traumreisen und Klanggeschichten / Uta Wankelje. - 1. Aufl. 15.05.2009. - Norderstedt : Books on Demand, 2009. - S. 60. - 18 Traumreisen und 2 Klanggeschichten
ISBN 978-3-8391-0149-0 Pb : 9,90

Zugangsnummer: 2014/0320 - Barcode: 122400203338
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Wan - Buch