Missbrauch in der Katholischen Kirche Eine Frau kämpft um Aufklärung
Film (DVD)

Doris Wagner war Mitglied eines Ordens. Sie berichtet, wie sie als Ordensfrau spirituell wie auch sexuell missbraucht und belästigt wurde. In der Kirche stieß sie lange Zeit auf taube Ohren. Doch nun kam es zu einem außergewöhnlichen Gespräch mit Kardinal Christoph Schönborn. Der Wiener Kardinal zählt zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der katholischen Kirche. Das außergewöhnliche, offene Gespräch über den Missbrauchsskandal wurde von Kameras des BR-Fernsehens dokumentiert.

(kfw)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Missbrauch in der Katholischen Kirche Meining, Stefan

Schlagwörter: Kirche Prävention Opfer Sexueller Missbrauch Sexualisierte Gewalt Täter

Interessenkreis: Sek. II EB

Missbrauch in der Katholischen Kirche:
Missbrauch in der Katholischen Kirche : Eine Frau kämpft um Aufklärung / Missbrauch in der Katholischen Kirche. - Frankfurt : Katholisches Filmwerk, 2019. - 44 Minuten

Zugangsnummer: 2022/0043 - Barcode: 122400623556
DVD - Signatur: DVD 769 - Film (DVD)