Herzog, Susanne
Sag mir, wo ist Betlehem? 13 neue Krippenspiele
Buch

Wie keine andere Zeit im Jahr weckt Weihnachten die Sehnsucht der menschen nach Frieden und Heil. Den Gottesdiensten und Feiern in dieser Zeit kommt die Aufgabe zu, Groß und Klein für die göttliche Weihnachtsobtschaft zu öffnen. "Sag mir, wo ist Betlehem?" - In Stuttgart, Münster, Rottweil, Schwerte und anderswo stellt sich alle Jahre wieder die Frage nach dem passenden Krippenspiel. Die Auswhal der hier vorgestellten Modelle reicht vom Singspiel mit neuen Liedern über das Lesespiel bis hin zum Schattenspiel und berücksichtigt alle Altersstufen. Jedes Spiel stellt auf seine Weise die biblische Botschaft in den Mittelpunkt: mal besinnlich, mal humorvoll, mal aus Sicht von Marias Esel, mal im Licht der Prophezeiung Jesajas (Klappentext).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Herzog, Susanne

Schlagwörter: Spiel Advent Weihnachten Krippenspiel

Interessenkreis: Grundschule Vorschule Sekundarstufe I

Herzog, Susanne:
Sag mir, wo ist Betlehem? : 13 neue Krippenspiele. - Ostfildern : Schwabenverlag, 2003. - S. 115
ISBN 978-3-7966-1114-8 : EUR 15,50

Zugangsnummer: 2009/0672 - Barcode: 122400158140
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Her - Buch