Remmert, Hans-Joachim
Sein Licht in der Nacht Werkbuch zur Gestaltung von Gottesdiensten und Meditationenin der Advents- und Weihnachtszeit
Buch

Sein Licht in der Nacht: 1. Sonntags- und Festgottesdienste in der Advents-und Weihnachtszeit - Lesejahr B: 1. Adventssonntag: O Heiland, reiß die Himmel auf, S. 9; 2.: Die Wüste verwandelt dich, S. 15; 3.: Advent - Zeit der Sehnsucht, S. 21; 4.: Mit dem Himmel schwanger auf Erden, S. 26; Christmette: Immer Kind sein dürfen! Regt sich das Kind noch in uns?, S. 32; 1. Weihnachtsfeier- tag: Auf zur Sonne / Weihnachten hat Konsequenzen, S. 44; 2. Stephanustag Vielleicht ist irgendwo Tag, S. 55; Fest der Heiligen Familie: Und viele werden aufgerichtet werden, S. 67; Silvester: Dein Licht scheint in der Nacht, S. 74; Neujahr: Irgendwo, irgendwie, irgendwann fängt mein Weg zum Himmel an, S. 80; Neujahr - Hochfest der Gottesmutter Maria: Das Wunder- barste der Welt kommt zu uns, wenn wir nur lauschen können, S. 86; Epiphanie: Der Exodus geht weiter, S. 93; Taufe desHerrn, S. 99; 2. Familiengottesdienste und Krippenspiele: Die heilige Barbara / Der Hirtenjunge David / Das Friedenslicht von Bethlehem, usw., S.111; 3. Bußgottesdienste in der Adventszeit: Mache dich auf und werde Licht/ Menschen auf dem Weg durch die dunkle Nacht / Meine engen Grenzen, S. 151Adventsvesper m. besinnlichen Texten / Meditation Advent / Jahreswechsel;

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Remmert, Hans-Joachim

Schlagwörter: Meditation Gottesdienst Advent Weihnachten Krippenspiel

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Jugend Grundschule Vorschule

Remmert, Hans-Joachim:
Sein Licht in der Nacht : Werkbuch zur Gestaltung von Gottesdiensten und Meditationenin der Advents- und Weihnachtszeit. - Freiburg : Herder-Verlag, 2002. - 192 S.
ISBN 978-3-451-27886-0

Zugangsnummer: 0001/3548 - Barcode: 122400135486
Liturgie, Gottesdienstgestaltung - Signatur: Ka 4.4 Rem - Buch