Kirchberg, Ursula
Selim und Susanne. - 4. Aufl
sonstiger Ton-/Bildträger

Dies ist die Geschichte von Selim und Susanne, die in Hamburg Freunde geworden sind. Ebenso könnte sich die Geschichte aber auch in einer anderen Stadt erreignet haben: Vielleicht in eurer. Auch bei uns gibt es Kinder, die aus einem anderen Land kommen. Sie sprechen eine Sprache, die ihr nicht versteht, und haben vielleicht eine andere Hautfarbe als ihr. Bei euch fühlen sie sich zuerst fremd und allein, aber schon bald können sie auch eure Sprache sprechen. Dann laßt sie erzählen, wie es bei ihnen zuhause ist, und ihr könnt einander besser verstehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kinder lernen Bücher lieben

Personen: Kirchberg, Ursula

Schlagwörter: Freunde Nationalitäten

Interessenkreis: Grundschule Vorschule Kita

Kirchberg, Ursula:
Selim und Susanne. - 4. Aufl. - München : Verlag Heinrich Ellermann, 1978. - Bilderbuch. - (Kinder lernen Bücher lieben)
ISBN 978-3-7707-6174-6

Zugangsnummer: 0005/0340 - Barcode: 122400503407
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Kir - sonstiger Ton-/Bildträger