Stern in der Dunkelheit Advent und Weihnachten in Coronazeiten
Film (DVD)

Stern in der Dunkelheit - Advent und Weihnachten in Coronazeiten

Weihnachten (Animationsfilm)
Ein rundum perfektes Fest, das wünscht sich Trudes Tier, ein fremdartiges Wesen ohne Namen. Deswegen hat es einen Baum besorgt und zwar einen besonders großen. Und goldgelbe Weihnachtsplätzchen soll es geben.

Christophorus findet nach Bethlehem (Bilderbuchkino)
Der starke Christophorus hat bei seiner Suche nach einem Ungeheuer keine Zeit, Kindern in Not zu helfen. Erst an der Krippe gehen ihm die Augen auf, und er erkennt, worauf es ankommt.

Der Sternenbaum (Bilderbuchkino)
Früher hängten die Kinder goldene Papiersterne in die Fenster, damit das Christkind zu ihnen fand. Aber heute, zwischen all den Leuchtreklamen? Doch der alte Mann lässt sich nicht entmutigen. Er schneidet Sterne aus Goldpapier aus und hängt sie in einen Baum......

(Klappentext "FriJus")

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Stern in der Dunkelheit Cölle, Gisela

Schlagwörter: Advent Weihnachten Corona Heiliger Christopherus

Interessenkreis: Grundschule Kita

Stern in der Dunkelheit:
Stern in der Dunkelheit : Advent und Weihnachten in Coronazeiten / Frijus - DVD. - Stuttgart : FriJus, 2020. - 8 min. - Medium ist 2x vorhanden
ISSN 46503374

Zugangsnummer: 2021/0043 - Barcode: 122400219339
DVD - Signatur: DVD 747 - Film (DVD)