Pusch, Magdalene
Was für ein Wunder ! Jesus heilt mit Worten und Taten
Buch

Was für ein Wunder! Jesus heilt mit Worten und Taten. Religionsunterricht primar. Die Materialien im Überblick, S. 5; Zum Sinn und Gebrauch dieses Heftes, S. 6; Thematisches Stichwort: " Jesus heilt ", S. 8; Pädagogisch didaktischer Horizont, S. 10; Kopiervorlagen, S. 65; Konzept, S. 94; Schwerpunkte und ihre Bausteine: 1. Du nicht, sagen andere. Jesus sagt: Gerade du! Jesus holt den Ausgesetzten zurück. Jesus holt den Zöllner vom Baum. Allein sein - anders sein: Lasst uns zusammenhalten!, S. 13 - 24; 2. Ferner liefen..., sagen andere. Jesus sagt: Mein Ein und Alles! Ohne mich? - Das wäre aber schade! Jesus sagt: Manchmal ist eines mehr als hundert! Mini kann mehr, S. 26 - 30; 3. Jesus ist wunderlich, sagen andere. Du bist mein lieber Sohn, sagt Gott. Jesus sagt: Ich bin... Menschen geben Jesus viele Namen. Gott sagt: Mein Sohn, S. 35 - 44; 4. Das tut man nicht, sagen andere. Jesus sagt: Aber ich! Jesus segnet die Kinder. Jesus hört den Hilferuf des Blinden. Jesus will die Freude nicht verderben, S. 49 - 54; 5.Keine Chance, sagen wir. Jesus sagt: Alles kann heilen! Kleines wird ganz groß. Wir dürfen durchs Schlüsselloch gucken. Lass mich wachsen wie ein Baum, S. 58 - 62

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Pusch, Magdalene Magdalene Pusch

Schlagwörter: Bibel Wunder Jesus Christus

Interessenkreis: Grundschule

Pusch, Magdalene:
Was für ein Wunder ! : Jesus heilt mit Worten und Taten / Magdalene Pusch. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2006. - S. 95. - (Religionsunterricht primar)
ISBN 978-3-525-61005-3 : 14,90

Zugangsnummer: 2009/1111 - Barcode: 122400157686
Grundschulkatechese - Signatur: Ka 5.2 Pus - Buch