Seppel, Hajo
Wie Gott uns schuf Coming Out in der katholischen Kirche
Film (DVD)

Gläubige im Dienst der katholischen Kirche in Deutschland wagen in der ARD- Dokumentation den gemeinsamen Schritt an die Öffentlichkeit. Menschen, die sich als nicht-heterosexuell identifizieren, erzählen vom Kampf um Anerkennung in ihrer Kirche - manchmal sogar mit dem Risiko dadurch ihre Arbeit zu verlieren. Für viele wäre ein Jobwechsel einfacher gewesen. Stattdessen wollen sie die Kirche verändern. Sie wollen nicht länger schweigen, sondern auf sich aufmerksam machen. "Wir sind hier, und zwar so, wie Gott uns schuf!"

("Kfw")


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Seppel, Hajo

Schlagwörter: Homosexualität Katholische Kirche Reformen Transgender Coming Out

Interessenkreis: Jugend Erwachsenenbildung, Sek. II

Seppel, Hajo:
Wie Gott uns schuf : Coming Out in der katholischen Kirche / Hajo Seppel. - 2022. - Frankfurt : Kfw, 2022. - 60 Minuten + 2 DVD. - 2 x vorhanden

Zugangsnummer: 2022/0162 - Barcode: 122400624805
DVD - Signatur: DVD 773 - Film (DVD)