Avey, Denis
Der Mann, der ins KZ einbrach
Buch

Als Millionen alles getan hätten, um herauszukommen, schlich sich ein englischer Soldat ins KZ Auschwitz. Denis Avey wollte mit eigenen Augen sehen, was in dem Lager geschah. Jahrzehntelang konnte er nicht darüber sprechen. Jetzt erzählt er mit BBC-Reporter Rob Broomby seine Geschichte. Eine unglaubliche Überlebensgeschichte voller jugendlicher Waghalsigkeit und echtem Mut.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Avey, Denis

Interessenkreis: Drittes Reich

Avey, Denis:
¬Der¬ Mann, der ins KZ einbrach / Denis Avey. - Bergisch Gladbach : Bastei-Lübbe, 2011. - 350 S.
ISBN 978-3-404-60701-3 kt. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2018/0087 - Barcode: 01112097
Schöne Literatur - Signatur: Avey - Buch